Das Projekt Mars findet statt unter der Leitung des Hallenser Vereins science2public – Gesellschaft für Wissenschaftskommunikation bringt den Roten Planeten Mars zu uns auf die Erde: Mit 7 Metern Durchmesser, bedruckt mit Originalfotografien der NASA reist er als Werk des britischen Künstlers Luke Jerram ab Mai auf der Umlaufbahn durch 9 Wissenschaftsstädte in Deutschland: Von Halle (Saale) über Siegen, Karlsruhe, Bochum, Regensburg, in den Norden nach Oldenburg, Bremen, weiter nach Potsdam und Bielefeld. Jede der 9 Städte als Teil des Strategiekreises Wissenschaft in der Stadt – SK WISTA gestaltet ein vielfältiges Begleitprogramm rund um Mars findet Stadt. Werden Menschen in Zukunft auf dem Mars leben? Ist der Mars unser Planet B?

Nun wollen wir gerne Ihr Feedback bekommen, um herauszufinden, an welchen Stellen unsere Arbeit gelungen ist, und woran wir in Zukunft noch arbeiten können. Dies hilft uns sehr bei der Evaluation unseres Projektes. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zum Projekt: Im Wissenschaftsjahr 2023 – Unser Universum schickt das Bundesministerium für Bildung und Forschung Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen auf eine Reise an die Grenzen des menschlichen Vorstellungsvermögens. In 18 Projekten in ganz Deutschland lässt sich die Faszination des Weltraums erleben und in den Austausch mit Wissenschaft und Forschung treten.

Das Projekt „Mars findet Stadt“ unter der Leitung des Vereins science2public bringt den Roten Planeten zu uns auf die Erde: Mit 7 Metern Durchmesser, bedruckt mit Originalfotografien der NASA reist er als Werk des britischen Künstlers Luke Jerram ab Mai auf der Umlaufbahn durch 9 Wissenschaftsstädte in